Nachbericht: Slam B Nr. 41

Mein Flugzeug ist pünktlich gelandet, das Flughafentaxi hat mich dann zum Literaturhaus gebracht und ich konnte es nicht fassen, denn die Warteschlange war schon ziemlich groß und ich habe das zum ersten Mal live gesehen. Chapeau an mein Publikum, dass immer so zahlreich und vor allem schon so früh kommt.

28 Anmeldungen, wohl bisheriger Rekord, ganz viele zum ersten Mal mit am Start, was für eine Freude. Die erste Teilnehmerin – Alice Reichmann – hat es richtig ausgedrückt: „Hier ist der erste Startplatz gut, weil ein Startplatz.“

Natürlich hat sich der Valentinstag thematisch bemerkbar gemacht, aber auch auf der Bühne war eine Premiere bei Slam B zu sehen, ein zweiter Moderator – Ernst, anderen als David Scheid und wieder anderen als Concerto Crystall bekannt. Die zwei Moderatoren haben sich mit heftigen Sprüchen geschlagen, zum Schluss gab es dann aber Versöhnung mit Ring und roter Rose. Alle haben sich lieb und als Sieger des Abends ging Markus Köhle hervor, der für den Spruch des Abends sorgte: „Lügner!“