Nachbericht_Library Slam #3_19.05.16

Ich habe immer noch ein Lächeln im Gesicht, das war ein guter Abend, danke euch dafür!

Wir haben es geschafft, dass beim 3. Library Slam im schönsten Ambiente Wiens, dem Lesesaal der Akademie der bildenden Künste weitere Stühle benötigt wurden, die Tische als Sitzgelegenheiten umfunktioniert wurden, das Bier nicht ganz fertig getrunken wurde, aber fast und 9 TeilnehmerInnen ohne Mikro ihr Bestes von sich gaben. Was für ein gelungener Slam!

Im Publikum waren einige, für die es das erste Mal war, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Mit am Start: Basti, Mali, Tom aus Graz, Eisbär, Iris, Der Chinese, Darling und Der Buar.

Im Finale: Tom aus Graz, Eisbär und Darling. Und wer hat nun gewonnen? Gratulation und das Sackerl mit Preisen geht an: Darling! Sie überzeugte im Finale mit ihrem Text auf tirolerisch. Das habe doch nur ich wirklich verstanden ;-))
in der Vorrunde gab es ein „modernes“ Märchen über die Suche nach dem richtigen Prinzen. Eisbär hat so einiges auf Lager, dieses Mal ein Text aus der Sicht einer Uhr und dann noch ein juristischer Beitrag – Beziehungsmuster Vertrag. Tom aus Graz in der Vorrunde mit Verschwörungstheorien und danach „Edeltraut schaut und verdaut Kraut“.

Nächstes Jahr bestimmt wieder, am 16.05.2017 um 19 Uhr … Freu mich schon jetzt, denn was gibt es schöneres, als zwischen all den Büchern Regeln zu brechen.