Slam B Nr. 35, 17.05.2013

Wenn ich gerade denke, dass bald Sommerpause ist, dann werde ich ganz sentimental. Wie soll ich die drei, langen Monate bloß ohne Slam überstehen? Nur gut, dass es davor noch so einige Slams gibt, siehe oben Ankündigung ;-))

Die ganze Woche habe ich mit Sommergrippe im Bett verbracht und es war nicht sicher, ob ich den Slam B Nr. 35 überhaupt selbst moderieren kann. Doch irgendwie geht’s immer und meine Stimme hat dann doch bis zum Ende durchgehalten und ich bin froh darüber, denn ich möchte den gelungenen Abend nicht missen. 15 Anmeldungen, 2 Slammerinnen gaben ihr Debüt und ein spannendes Finale zwischen Peter Wurm, Stefan Lotter, Veronica Lion und Henrik Szanto, der als auch Sieger des Abends hervorging und für Slam B den Ö-Slam im Oktober in Salzburg rocken wird.

Ein paar nette Sätze sind mir auch hängen geblieben, die möchte ich euch nicht vorenthalten (Concerto Crystall, Osama, Henrik Szanto):

„16er Blech trinken doch nur Flaschen!“

„Meine Worte wähle ich mit bedacht – wer außer dem Wort ist dafür verantWORTlich?“

„Offenbar sind Gesetzestexte nicht das einzig trockene am Juridicum.“

Ja, ärgert euch nur, weil ihr habt wirklich was versäumt. Wobei, ihr habt nun (dank The Brainless Company) die Gelegenheit euch die FinalistInnen online anzusehen – lautfeuer. Jeden Sonntag geht eine neue Episode online, schaut doch rein.

Nun denn, feine Zeit und bis zum nächsten Slam mit mir.

Liebe Grüße,
*diana *