Oh ja, die Slamsaison ist eröffnet und wie ;-))
Ich habe euch vermisst – das Publikum, die SlammerInnen, die schönen Momente auf der Bühne im Scheinwerferlicht und natürlich all die wunderbaren Texte. Gestern war es endlich wieder soweit. 12 SlammerInnen, ein Opferbock und Gurkenalarm waren meine Gäste bei Slam B.ock III im Dschungel. Komplett ausverkauftes Haus, umso größer war meine Freude, denn die Eintrittsgelder sind eins zu eins an Ute Bock gespendet worden. Ihr seid ein gutes Publikum!
Der Abend wurde vom unglaublich charmanten Kitschpop-Duo Gurkenalarm eröffnet. Sie sorgten mit ihrer musikalischen Darbietung für so einige erheiternde Momente und natürlich für Herzschmerz. Der Opferbock war der Sieger vom letztjährigen Slam B.ock und überzeugte mit seiner Darbietung erneut, war jedoch außer Konkurrenz. Dann kamen 12 SlammerInnen an die Reihe, einige Neuzugänge aus der letzten Saison und haben gezeigt, was sie so drauf haben und das war Vieles. Am Ende überzeugte Andi Petö mit seinen Texten über Heimat und über Toleranz mit Conchita Wurst.
Es war ein perfekter Saisonstart und einfach ein schöner Abend, der auch gezeigt hat, dass nicht nur lustige Texte beim Publikum ankommen.
Ich freu mich auf eine Fortsetzung und möchte nochmals meinen DANK an alle Beteiligten aussprechen.