Ich hatte die Ehre, die Vorrunde B beim 8. Ö-Slam in Graz zu moderieren. Im großen Minoriten Saal, unglaubliches Ambiente, ich habe den Tontechniker suchen müssen, er war ernsthaft in einer Kanzel (wie in einer Kirche) untergebracht. Überall die unglaublich großen, mystischen Gemälde und hinter mir ganz groß „Silentium“. Nun ja, das habe ich nicht ernst genommen.
Nachdem beim Ö-Slam mit Jurykarten gevotet wird, habe ich mir Hilfe zum Rechnen und Schreiben geholt, Mriri hat sich bereit erklärt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die spontane Rechenmaschine, du hast super Arbeit geleistet und es war nicht einfach, weil die „böse“ Moderatorin hat dir ja kein Mikro zum Kontern gegeben ;-))
13 StarterInnen, da blieb nicht viel Zeit, da musste schnell durchmoderiert werden, nur kurz den Slam, der die StarterInnen nominiert hat erwähnen und ab die Post. Den Einzug ins Finale schafften: Simon Tomaz, Hirschl, Yasmin Hafed und Adina.
Im Anschluss bei der Ö-Slam Gala bekam Slam B den Öslömi für „Best Blog“ – Freude, danke an euch, uns war nicht bewusst, dass unsere Website so viele Fans hat und wir werden uns weiterhin bemühen alles auf dem neuesten Stand zu halten.
Zum Schnapsslam verliere ich besser keine Worte, ich sage nur, es war von meiner Seite klar, dass das nicht viele bzw. nur ein Bestimmter überleben wird.
Nun aber zum Samstag, 18. Oktober 2014
And the winner is …. Hirschl – ja genau, nominiert von Slam B und ich sage es euch, ich war so was von stolz, gerührt, begeistert, unfassbar, alles auf einmal und ehrlich gesagt, hat es mir auch die Tränen rausgedrückt. HERZLICHE GRATULATION LIEBER HIRSCHL – freuen uns mit dir und wünschen dir ein geniales Jahr mit tollen Slamreisen und Auftritten.
Graz – es war wunderbar, ich komme wieder, keine Frage ;-))
Auf bald,
*diana*

Foto: Edelmüller & Lozar (http://www.kultum.at/kopfmenue/pressefotos?d=oe-slam-2014-2#.VEqyCZOsV9B)