1 Slam – 6 Frauen – unzählige Worte
Dienstag, 23. Mai 2017, 20 Uhr
Radio – The Label Bar Wien (7; Neustiftgasse 38)
Denn Wasser ist Leben und Leben ist reden.
Die Sprache und das Wort verbindet Menschen aus aller Welt und wir wollen genau diese Verbindung schaffen. Wir sind alle anders, aber auch alle gleich.
Viva con Agua Österreich finanziert Wasserprojekte in Malawi.
WASH – water, sanitaion and hygiene – steht hier im Vordergrund und deswegen werden Brunnen, sanitäre Anlagen und sogenannte „changing rooms“ für Frauen an Schulen gebaut. Frauen in Malawi müssen häufig die Schule abbrechen, wenn ihre Menstruation eintritt, da sie sich vor Ort nicht mehr menschenwürdig hygienisch versorgen können. Indem jeder einen Zugang zu Bildung haben soll, und vor allem Frauen für eine Gleichberechtigung gefördert gehören, werden in Kooperation mit der Welthungerhilfe diese „changing rooms“ gebaut.
Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist auch in Österreich noch nicht so gegeben, wie man sich dies wünschen würde und es ist noch ein langer Weg bis das Geschlecht keine Rolle mehr spielt. Unsere Künstlerinnen verschaffen sich Gehör und regen mit ihren Texten zum Denken an und unterstützen durch unseren „Liquid Lines“ unser Projekt in Malawi. Denn auch Erich Fried sagte schon „Fall ins Wort, wo das Wort seinen Fehler hat“. Moderiert wird der Abend von unserer großartigen Diana Köhle.
Beim Eintritt werden freiwillige Spenden für Viva con Agua gesammelt, die direkt in die Finanzierung eines „changing rooms“ in Malawi fließen.
Beginn: 20.00 Uhr
Wo: Radio – The Label Bar Wien
Anschließende Auflegerei: GirlJam mit Alexandra Augustin von FM4
Frauen für Wasser – Wasser für Frauen