Ich würde so gerne sagen, Corona vorbei, Krieg vorbei, alles beim Alten. Aber nein, so ist es leider nicht. Es gilt nach wie vor: Negativ zu bleiben und positiv zu denken. Ich vermeide all diese Themen gerade auf der Bühne. Nicht, weil es mich nicht beschäftigt, das tut es nämlich sehr, sondern weil ich finde, wir haben uns alle Ablenkung und eine gute Zeit verdient. Energie tanken, Spaß haben, ein wenig lachen, das hilft.
6 neue Teilnehmer*innen, da kommt Freude auf, die Leute sind motiviert, yeah! Kein Opferlamm heute, weil eine Teilnehmerin wegen Corona ausgefallen ist (an dieser Stelle: Gute Besserung!) und das ursprüngliche Opferlamm im „normalen“ Bewerb angetreten ist. Das Los hat sie gleich als Startnummer 1 platziert, es sollte so sein, dass sie den Abend eröffnet: Sandy Gomez: „Alles flutscht und rutscht wegen dir.“ Erstmals auf der Slam B_ühne: Karl Kaisermühlen: „Die Lösung ist altes Brot.“ Angereist aus Oberösterreich: Melanie: „Sie äußerte, ihre Wünsche und Bedürfnisse.“
Finale: Melanie
Eine Runde mit lauter neuen Talenten:
Bisera: „Die Zeit ist kepabpartig.“
Liesi: „Wir können selber aufblühen.“
Leonie May: „Heute denke ich oft, an Tage wie diese.“ Das haben sich wohl mehrere gedacht. In die Finalrunde schafft es: Leonie May
Trotz St. Patricks day am Vorabend, back on stage: Chris Sokop: „Das Zölibat hat mehr Leben zerstört, als gerettet.“ Elena Sarto erstmals dabei und ganz selbstbewusst: „Ich bin ich, ich bin nicht dein Unterhaltungsprogramm.“ Das ist gut so! Lange nicht mehr gesehen, umso schöner, dass sie wieder mal da war: Katharina Wenty: „Merkt ihr nicht, wie die Zeit tickt, es ist 5 nach 12.“
Applausbattle hat entschieden: Elena Sarto macht die 3er-Finalrunde komplett.
KEINE PAUSE, GLEICH FINALE!
1. Platz geht an: Melanie: „Netflix abzudrehen wird zum Kraftakt.“
3. Platz: Leonie May: „Lass uns jeden Tag so leben, das morgen alles besser wird.“
2. Platz für: Elena Sarto: „Du kannst haben, was immer du willst.“
Viel Applaus, Preisverleihung mit Preisen vom Falter, vielen Dank für den jahrelangen Support.
Danke an das Literaturhaus (gesamtes Team), alle die da waren, mitgemacht haben, via Livestream verfolgt haben bzw. nachschauen … Hier der Link!
Passt auf euch auf und wir sehen uns hoffentlich wieder am 22. April beim 102. Slam B. Slam B, the slam to be …
Luftbussi,
*diana*